Welt der Weine

Wie kommt man dazu, ein Weinfachgeschäft mit weltweit hervorragenden Weinen zu eröffnen, von Weingütern aus Südafrika, Kalifornien, Argentinien, Chile, Uruguay, Neuseeland – und natürlich aus allen Weinländern Europas?
„Da ich gerne koche und zu gutem Essen tollen Wein trinke, haben sich bei mir viele Lieblingsweine angesammelt. Gourmets tendieren ja per se zur Weltoffenheit! Eine internationaleWeinauswahl – vom selbstverständlichen Schoppen ab etwa 5 Euro die Flasche bis zum Top-Rotwein mit hohen Bewertungen – passt da hervorragend ins Bild. Letztlich habe ich mich vor einigen Jahren schon dazu entschlossen, meine Weinschätze nicht im Keller zu horten und meine Erfahrung nicht ausschließlich mit den nächsten Freunden zu teilen. Als ich diesen schönen Laden hier in Langen angeboten bekam, habe ich meine Vorstellungen umgesetzt”, erklärt Monika Eigl-Anthes. Der Name ist Programm: Welt der Weine!

Welt der Weine, Friedrichstr. 25, 63225 Langen, tel. 06103/3865244, www.weltderweine.net

k&k_Nov/2009