St5 I Partner für Werbung, Design und Print

StrittmatterDesign Kopf

www.strittmatterdesign.deZeilenabstand

st5 text neu

Thomas Strittmatter

Thomas Strittmatter, Grafikdesigner

Zeilenabstand

Logos Appetit
Zunächst einmal muss ein Logo Aufmerksamkeiten schaffen. Dazu muss es originell, einprägsam und sympathisch sein. Es muss Charme besitzen und appetitlich sein – denn „das Auge isst mit”.

Darüber hinaus sollte das Logo ein Zeichen setzen, für das, was den Gast oder Kunden erwartet, wenn er das Produkt kauft oder die Leistung in Anspruch nimmt. Klar, eine Bar setzt man anders in Szene als ein Restaurant. Die Kunst besteht jedoch darin, „es” noch genauer auf den Punkt zu bringen. Den Freund der gediegenen deutschen Weinstube spricht man anders an, als den Gast einer Weinbar mit weltläufigem Charakter, um nur ein Beispiel zu nennen. Ist das Logo authentisch, bleibt der Erfolg nicht aus. Denn wenn der Gast bzw. der Kunde vorfindet und bekommt was er erwartet hat, wird er wieder kommen und auch gerne seine Empfehlung aussprechen.

Zu den gezeigten Beispielen:
1) Jedes gute Logo funktioniert auch sehr klein und in schwarzweiß
2) Dieses Logo verstärkt die Weinabteilung eines Getränkehandels
3) Dynamik ist das Kennzeichen dieses Automobilzulieferers
4) Die Katze auf der Piazza: italienisches Flair, Nostalgie, Lebenskünstler …
5) Eine andere Welt: Logo für ein junges Unternehmen der IT- und Medienbranche

(Alle Beispiele von Strittmatter-Design, Tel. 06074 815728)

Strittmatter Logodesign

Ender dieser Seite

Schreibe einen Kommentar