Da Salvatore

Hausgemachte Tagliolini aus dem Parmesanlaib, abgerundet mit gehobeltem Trüffel aus Alba (Piemont) – eine italienische Spezialität beim Ristorante da Salvatore in Heusenstamm (Schlossstraße 5). Der 40 kg schwere Parmesanlaib konnte mindestens ein Jahr reifen und so sein Aroma voll entfalten. Wirt Salvatore Schiliro setzt vor allem auf die Küche seiner sizilianischen Heimat, lässt sich jedoch kulinarisch gern von den übrigen Regionen Italiens inspirieren. Be­sonders beliebt sind auch Dora­de, Steinbutt, Seezunge, Loup de mer etc. Mehrmals die Woche wird der Fisch frisch angeliefert, dann gegrillt oder in Salzkruste serviert. Manchmal ist es gar nicht so leicht, sich für ein Hauptgericht zu entschei­den. Neuerdings gibt’s – nach mehrfachem Wunsch vieler Gäste – Pizza aus dem Steinofen: fünf Klassiker, fünf hauseigene Kreationen und ein Monatsspecial auf der Empfehlungstafel.

da Salvatore, Ristorante-Trattoria-Vinoteca, Schlossstr. 5, 63500 Heusenstamm, www.restaurant-dasalvatore.de

k&k_Nov/2009