Der Süße Löwer in Seligenstadt

Zu den schönsten Unternehmungen – auch im Winter – gehört es, nach Seligenstadt zu kommen, durch Gassen und über historische Plätze zu schlendern, am Main zu spazieren oder im Klostergarten.
Unmittelbar in der Nähe der Basilika, am Freihofplatz, befindet sich das Café und die Patisserie „Der Süße Löwer“.
Der Patissier Florian Löwer wurde bei der Konditoren-Weltmeisterschaft 2006 in Berlin 3. Sieger. Seither hat er sich verstärkt um sein Geschäft gekümmert, um seine Fähigkeiten uns Leckermäuler nahe zu bringen. Wer war noch nicht dort? Eine Institution in Sachen Petit Fours, Törtchen, Pralinen, Konfekt, Schokolade, Eis …

Der Süße Löwer, Kleine Maingasse 2, 63500 Seligenstadt, Tel. 06182/6406925, www.der-suesse-loewer.de

k&k_Nov/2009

Spaziergang mit St. Nikolaus. Fotoshooting mit St. Nikolaus in Seligenstadt. Ich entschied mich für einen gemeinsamen Spaziergang mit ihm, durch den Garten des Benediktinerklosters und zur Einhardbasilika, um nach der passenden Umgebung für diesen Heiligen zu schauen – das Wetter war an diesem Tag im Dezember 2015 perfekt. Danach ging der Schoko-Nikolaus nicht zurück zu DER SÜSSE LÖWER, sondern … na ja! …

Nikolaus+Basilika