Dienst ist Dienst …

„Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps“, sagt ein altes Sprichwort. Ob das hinsichtlich des Dienstes stimmt, soll an dieser Stelle dahinstehen. Für den Schnaps trifft es keinesfalls zu – da gibt’s große Unterschiede, was schon bei der Bezeichnung anfängt.
Wenn wir auf das Geschäft „Wein & Genuss“ im Kapellenhof in Obertshausen-Hausen zu sprechen kommen, dann reden wir von den ganz edlen hochprozentigen Tropfen. Das sind nicht Schnäpse sondern Edelbrände aus bestem Obst.
Was die wunderschönen Flacons versprechen, das halten sie auch. Weder Duft-, Farb-, Parfüm- noch Fuselstoffe belasten das gereifte reine Vergnügen – mit Nuancen und Finessen, an die sich der Gaumen gerne und lange erinnert.
Dass das Team von Wein & Genuss dennoch liebevoll „unser Schnapsladen“ sagt, ist klassisches Understatement.
(Erstklassige Weine sind natürlich allein schon ein Grund, für die Fahrt zum Kapellenhof.)

Wein & Genuss im Kapellenhof, Kapellenstr. 2, 63179 Obertshausen-Hausen, Tel. 06104/780149, www.wein-und-genuss.de

k&k_Nov/2009